Tholey,

34 Teilnehmer am Saarland Picobello 2023 in Theley am Start

Die THW Jugend des Ortsverbandes Theley und die Feuerwehrjugend des Löschbezirk Theley, unterstützen auch in diesem Jahr die landesweite Umwelt Aktion Saarland Picobello. Start war auf der Johann-Adams-Mühle am 18. März um 9:00 Uhr in Theley.

Bilder THW

Der Sammel Bereich erstreckte sich rund um die Johann-Adams-Mühle, Imsbach und bis hinauf zum Friedhof, dann gings weiter auf den Keltenplatz bis zum Schützenhaus. Der vorgefundene Müll hat sich zwar verringert, aber immer noch zuviel achtlos weggeworfener Müll, so die Teilnehmer.

Mit vollem Eifer waren die "Picobeller" mit dabei!

Ein paar besondere Exponate sind doch nennenswert, die sich unter dem gesammelten Müll befanden. Wie zum Beispiel: ein  Ölfass, ein Treppengeländer, zwei x  Maschendrahtzaun, ein Sack Hausmüll, Fußmatte, Drahtseil, defekter Regenschirm und eine Mülleimer Halterung ...

Gesammelt, verladen und verpackt brachte das THW die gesammelten Werke auf dem Bauhof nach Hasborn.

Nach getaner Sammelaktion, fuhren alle Beteiligte in die THW Unterkunft, wo die THW-Köche bereits auf die Mannschaft auf sie wartete.

Danke an ALLE, dich sich an dieser Aktion beteiligt hatten sowie an die Jugend Feuerwehr für die wie immer gute Zusammenarbeit. Gemeinsam anpacken.

In diesem Jahr hat es wieder viel Spaß gemacht und in 2024 werden wir Saarland Picobello wieder unterstützen, bereiteten die Sammler.