Einsatz: Techn. Hilfeleistung nach Starkregen

Um 19:35 Uhr erreichte unser Ortsverband Theley eine Alarmierung.

Foto: M, Schäfer, THW Theley, M. Tröster, THW St. Wendel

Im Ortsteil Berschweiler in der Gemeinde Marpingen drohten durch den extremen Niederschlag die Wohnhäuser in einer Straße mit Wasser vollzulaufen. Unser Ortsverband Theley wurde zu Unterstützung alarmiert und 16 Helferkameraden waren damit beschäftigt die Hauseingangsbereiche mittels Sandsackverbau zu schützen.

Des Weiteren errichtet unser Ortsverband eine 2. Sandsackfüllstation und befüllte zusammen mit THW-Helferkameraden aus St. Wendel der Vorort benötigte Sandsäcke.

Ein Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie an die Kameraden des THW Ortsverband St. Wendel für die gute Zusammenarbeit!

Insgesamt befanden sich 26 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband im Einsatz und dieser endete um 23:00 Uhr.