Saarland Picobello 2016

THW-Jugend und Feuerwehrjugend Theley räumt auf: Die THW Jugend Theley und die Jugendfeuerwehr Theley beteiligten sich in diesem Jahr wieder an der saarlandesweiten Picobello-Aktion und sammelten auf dem Schaumberg jede Menge Müll.

Früh morgens um 9:30 Uhr machten sich die Jugendlichen gemeinsam auf den Weg auf den Berg. Die Helfer teilen sich in Gruppen auf, um effektiv den unachtsam entsorgten Müll aufzusammeln. Hier kam so manches zum Vorschein, wie z. B. Plastiktüten, Flaschen, Dosen, Zigarettenschachtel, Bonbonpapier und Taschentücher. Nach getaner Arbeit, kehrten alle Beteiligten zum gemeinsamen Abschluss ins THW-Heim ein. Bei selbst gebackener Pizza ließ man den Tag in großer Runde ausklingen. Fazit: Im kommenden Jahr sind wir wieder mit dabei.