Tholey, 03.03.2018, von Stefan Scherer

Jugend übt den Umgang mit Feuerlöschern

Brandschutz ist ein wichtiger Bestandteil im täglichen Leben. Aus diesem Grund wurden die Jugendlichen der Jugendgruppe Theley darin ausgebildet.

Wie verhält man sich im Falle eines Feuers, bin ich selbst betroffen oder erkenne ich einen Brand, alle diese Fragen wurden erörtert und beantwortet. Während einer Brandschutzübung konnte auch der richtige Umgang mit Feuerlöschern geübt werden.

Die Ausbildung wurde von BRANDSCHUTZ Besch in Theley durchgeführt und auch die notwendigen Materialine bereitgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: