Tholey, 10.03.2018, von Stefan Scherer

Saarland Picobello: Gemeinsame Sache machen

Auch an dem diesjährigen landesweiten Aktionstag Saarland Picobello machten die Jugend der Feuerwehr und die THW-Jugend wieder gemeinsame Sache.

Es ist schon Tradition geworden, dass sich die Jugendgruppen der Feuerwehr und des THW gemeinsam für eine saubere Umwelt, speziell rund um den Heimatort Theley einsetzen. Dieses Jahr wurde auf der alten Strasse zwischen Theley und Tholey und im Brühlpark aufgeräumt. Wie jedes Jahr wird viel Müll gefunden und gesammelt.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen liesen die Jugendlichen die Aktion ausklingen.

Die Aktion Saarland Picobello ist eine der Aktivitäten, welche von den jungen Katastrophenschützern gemeinsam durchgeführt wird. Dies dient zum besseren Kennenlernen um auch die spätere Zusammenarbeit zu fördern.