Mainz/St. Goar/Bingen/Hunolstein/Theley, 15.09.2018, von Scherer Stefan

2-Tagesfahrt 2018

Vom 15. bis 16.09.18 führte Zahnrad-Tours die Helferschaft, Familienangehörige und Freunde zu Rhein in Flammen.

Quelle: https://www.st-goar.de/de/rhein-in-flammen/nachlese-2018/

Am Samstag Morgen startete der blaue Bus bei bestem Wetter in Richtung Landstuhl, wo sich der erste Haltepunkt befand. Nach einem guten Frühstück, führte die Fahrt weiter nach Mainz. dort wurden die Mainzer Unterwelten rund um das Fort Josef besichtigt. Dies gab einen guten Überblick über die alten Befestigungsanlagen und das Leben in früheren Zeiten in und unter Mainz.

Nach dem Bezug des Hotels in Mainz startete die Gruppe nach St. Goar zum Strassenfest mit der Veranstaltung Rhein in Flammen. dies war die 70. Auflage des Spektakels. Es wurde ein beeindruckendes Feuerwerk präsentiert.

Den Sonntag verbrachten wir in Bingen. Bei einer Kombination von Schiffahrt, Seilbahn und Wandern konnte der Rhein aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Ein Abstecher in die Rüdesheimer Drosselgasse durfte da natürlich nicht fehlen.

In der Nähe von Morbach fanden die ereignisreichen 2 Tage ihren Abschluss bei einem gemütlichen Abendessen.

 

 

 


  • Quelle: https://www.st-goar.de/de/rhein-in-flammen/nachlese-2018/

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: