Achtung Sprengung: Sprengung des AfE-Hochhauses in Frankfurt/Main

Ein markerschütternder Knall erfüllt die Innenstadt von Frankfurt/Main. Nur Sekunden später fällt das alte AfE-Hochhaus an der Bockenheimer Warte in sich zusammen. Auch von uns war ein Helfer vorort.

Fotos: THW/Kai-Uwe Wärner (bsc)

Bereits vor mehreren Tagen hat das Sprengunternehmen "Reisch" in Zusammenarbeit mit dem THW die Sprengung des AfE-Hochhauses vorbereitet.

Mehr als 900 kg Sprengstoff wurden in dem alten Gebäude angebracht, um dem Turm planmäßig zu Fall zu bringen.


Am späten Nachmittag des 01.02.2014 brach unsere Helfer-Kameradin Elke Neis mit dem Media-Team Saarland nach Frankfurt auf um Vorort die Berichterstattung zu unterstützen.


Um kurz nach 10 Uhr am 02.02.2014 war es dann soweit. Ein lauter Knall, ein lautes Grollen und wenige Sekunden später war von dem AfE-Hochhaus nur noch ein Schutthaufen übrig.

Fazit von unserer Seite: Eine Bilderbuch-Sprengung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: