Tholey, 06.08.2020, von Elke Neis

Ausbildung nach langer Corona bedingter Pause wieder aufgenommen

Überwinden von Hindernissen – Stegebau:

Steg über den Übungsteich

Ein Übergang schaffen – nicht nur in der Ausbildung, sondern für den Einsatz gewappnet sein. Wie z. B. dieser Bau eines Stegs über den Übungsteich auf dem Gelände des Ortsverbandes Theley.

Die THW-Helferinnen und THW-Helfer haben ihre Ausbildung wieder aufgenommen, aber nicht wie gewohnt samstags um 15:00 Uhr.

Aktuell üben die einzelnen Gruppen, an unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten. Natürlich gelten weiterhin Sicherheitsmaßnahmen, wie Abstandsgebot und die Maßnahmen zur Hygiene. Dies nimmt die Helferschaft aber gerne in Kauf.


  • Steg über den Übungsteich

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: