Tholey, 23.08.2022, von Elke Neis

Besuch in unserem Ortsverband – spielend lernen

Foto: Christiane Wahl

Im Rahmen eines Sommer-Ferienprogramms, besuchte die freiwillige Ganztagsbetreuung aus Hasborn unseren Ortsverband. In fünf verschieden Stationen konnten die Kinder spielend die Arbeit des Technischen Hilfswerk kennenlernen. Neben der Verletztenrettung mittels Greifzug und einem Geschicklichkeitsspiel mit Hebekissen, konnten die Kinder außerdem lernen wie man Verletzte in eine Trage einbindet. Der Ausflug ins THW wurde mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen. An dieser Stelle möchten wir uns für den tollen Vormittag mit vielen interessanten Fragen rund um das THW bedanken. Außerdem danken wir den Helferinnen und Helfern, dass Sie sich morgens schon Zeit genommen haben, um den Nachwuchs zu fördern.


  • Foto: Christiane Wahl

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: