Tholey,

Einsatz Fachberater und Baufachberater

Am heutigen Donnerstag Morgen wurde gegen 9:13 Uhr unser Ortsverband von einem besorgten Anwohner alarmiert. Einsatzstichwort: Baugrube instabiel, Giebel droht Einzustürzen.

Vor Ort stellte der Fachberater fest, dass durch eine instabile Baugrube das benachbarte Haus beschädigt wurde. Nach der Erkundung des Wohnhauses mussten die Anwohner das angeschlagene Anwesen verlassen. Der Baufachberater aus dem THW OV St.Wendel wurde über die Leitstelle nachalarmiert, da dessen Expertise vor Ort benötigt wurde. Nach Begutachtung und Erkundungen des Baufachberaters und Rücksprache der unteren Bauaufsichtsbehörde ist das Anwesen derzeit nicht bewohnbar und wurde durch unbefugtes Betreten gesichert. Die verantwortliche Baufirma kümmert sich um das weitere Sichern der Baugrube und des Gebäudes.

Im Einsatz:
Wehrführer Gemeinde Tholey