Tholey,

Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) : Beleuchtung von Wegen und Flächen

Ausbildungsthema der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) am Samstag, 10. Juli 2021: Beleuchtung von Wegen und Flächen, wenn es hell sein soll

Beleuchtung der Fgr N

Die Fachgruppe N kann Flächen, Strecken, Gefahrenstellen oder Einsatzstellen ausleuchten. Die Geräteausstattung enthält eine Anzahl von verschiedenen Beleuchtungsmitteln, wie z. B. LED-Beleuchtung, Powermoon (Leuchtballon) bis hin zu Handleuchten. Ein Lichtmast (bis auf 6 m ausfahrbar) mit einem mobilen Stromerzeuger ergänzt die Ausstattung der Fachgruppe N und diese wurden von den Helfern auf ihre Tauglichkeit nach so langer Corona-Zeit überprüft. Fazit: „Beleuchtung geprüft und alles einsatzbereit“!