Tholey,

Gabelstapler an THW-Ortsverband Theley übergeben

Das THW ist im Einsatz und zu Übungszwecken auf einen gut funktionierenden Gabelstapler angewiesen. Ende des Jahres 2020 musste der bisherige in die Jahre gekommene und aus Spendengeldern beschaffte Gabelstapler des THW-Ortsverbandes Theley aus technischen und nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen außer Betrieb genommen werden.

Übergabe durch Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Theley e.V. Ludwin Peter und Schatzmeister Lothar Dewes an den Ortsbeauftragten des THW-Ortsverbandes Theley, Peter Groß

Als Ersatz konnte die THW-Helfervereinigung Theley e.V. Anfang des Jahres einen sehr gut erhaltenen gebrauchten Gabelstapler von einem Handwerksbetrieb erwerben und somit zeitnah die entstandene Lücke schließen. Es handelt sich um einen gasbetriebenen Gabelstapler Fabrikat Mitsubishi Typ FG 25. Helfer des THW-Ortsverbandes führten in ihrer Freizeit dankenswerterweise noch notwendige kleinere Reparaturen und technische Anpassungen durch, so dass der Indienststellung jetzt nichts mehr im Wege stand.

Der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Theley e.V. Ludwin Peter übergab nunmehr anlässlich einer Helferversammlung gemeinsam mit Schatzmeister Lothar Dewes dem Ortsbeauftragten des THW-Ortsverbandes Theley, Peter Groß, offiziell den für Zwecke des THW hergerichteten „neuen gebrauchten“ Gabelstapler zur weiteren Nutzung. Die THW-Helfervereinigung Theley, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit des THW in Theley materiell und ideell zu unterstützen, hat im Rahmen der ergänzenden Beschaffung in dieses Projekt aus Mitgliedsbeiträgen, Spendengeldern und Einnahmen aus Veranstaltungen einen Betrag in Höhe von rd. 5.000 Euro investiert. Für die Folgekosten wird die Bundesanstalt THW als Nutznießer des Gabelstaplers aufkommen.

Der Gabelstapler entlastet die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes in erster Linie beim Be- und Entladen von schwerem Einsatzgerät wie Pumpen, Elektromaterial u. ä. auf Fahrzeuge und Anhänger. Zudem können die vorgepackten Materialkisten und Behälter aus dem Hochregallager bei Einsätzen und Übungen schnellstens verladen und auch wieder eingelagert werden.

Sollten Sie die Arbeit des THW Ortsverbandes Theley unterstützen wollen, dann werden Sie Fördermitglied in der THW-Helfervereinigung Theley e.V. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie vom Vorsitzenden Ludwin Peter unter der Telefonnummer 06853 2019 oder im Internet unter www.ov-theley.thw.de/helfervereinigung