Tholey,

Gemeinschaftsübung der Jugendgruppen von THW und Feuerwehr

THW-Jugend unterstützt Jugendgruppe der Feuerwehr bei Verletztenrettung.

Schiefe Ebene (Quelle: Feuerwehr Theley)

Es ist 18:12 Uhr als Fahrzeuge von THW und Feuerwehr mit Blaulicht in Richtung Ortsmitte Theley losfahren. Im Innenhofbereich der Grundschule Theley ist eine Person zusammen gebrochen.

Um die Person aus Ihrer misslichen Lage zu befreien mussten die Junghelfer sich erst einen Zugang zum Innenhof der Schule verschaffen. Mittels schiefer Ebene konnte die Person dann von der Feuerleiter der Schule gerettet werden.

Bei der Übung stand neben der Verletztenrettung auch die bessere Zusammenarbeit der beiden Jugendorganisationen im Vordergrund.

Fazit: Alles in allem eine gelungene Übung. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.