Tholey,

Jugend bei Saarland Picobello 19

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die THW Jugendgruppe mit der Jugendfeuerwehr aus Theley am Saarland Picobello.

Jugendfeuerwehr und THW-Jugend bei Saarland Picobello

Insgesamt 23 Jugendliche und ihre Betreuer machten sich morgens vom Parkplatz unterhalb des Judenfriedhofs zwischen Theley und Tholey auf den Weg. Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken begaben sich die Jugendlichen daran, den in der Natur vorgefundenen Unrat einzusammeln. Neben Plastik, Flaschen, Papier, Pappe, leere Metalldosen, Zigarettenschachteln, Marmeladenglas, Plastikeimer wurde wieder einiges an Unrat eingesammelt. Darunter auch einige kuriose Dinge wie eine sehr große Anzahl von alten Autoreifen – manche sogar noch mit Felgen und einen Auspuff. Im Anschluss wurden die Müllsäcke inkl. Reifen verladen und zum Bauhof nach Theley gebracht.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt machte sich ebenfalls ein Bild von der Sammelaktion und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement für die Umwelt.

Bevor sich alle wieder auf den Nachhauseweg machten, kehren alle Teilnehmer bei der Theleyer Feuerwehr zum Essen ein. Danke an alle kleinen und großen helfenden Hände, dem gesamte Organisationsteam und an die Theleyer Feuerwehr!

Fazit: Im nächsten Jahr sind wieder mit dabei!