Jugendgruppe übt den Umgang mit Tauchpumpen

Auch der Umgang mit Pumpen will gelernt sein. Unter diesem Motto stand auch bei der Jugendgruppe mal wieder eine Pumpübung vor der Tür.

Hier bestand die Aufgabe darin, eine Tauchpumpe mittels eines Zweibocks in Wasser zu lassen. Nach Bekanntgabe der Übungsaufgabe hieß es "aufsitzen" und schon ging es in Richtung Löschweiher.

Dort angekommen wurde das benötigte Material abgeladen und als erstes galt es den Zweibock zu binden und richtig zu verankern. Danach wurden die Schläuche ausgerollt und miteinander verbunden, um im Anschluss daran die Tauchpumpe in den Weiher herabgelassen.

Nach erfolgreicher Ausführung, erfolgte der Rückbau und die gesamte Mannschaft steuerte die THW-Unterkunft an. Einen herzlichen Dank an alle die bei den Vorbereitungen und bei der Umsetzung mitgeholfen hatten, aber auch an Christiane und Frank, die die Jugendübung mit unterstützt hatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: