Theley, 01.09.2017

Kindergartenkinder beim THW zu Besuch

15 Kinder der Regenbogengruppe mit Ihren 4 Betreuerinnen besuchten unseren Ortsverband.

Nach einer kleinen Wanderung sind die Kinder um 10:00 Uhr in der Oberst Reizwies 12 angekommen. Neugierig schauten sich die Kinder auf dem Gelände um, besonders interessant waren die 'großen' LKW's und der Radlader. Als Christiane und Toni die Fahrzeuge öffneten und die gerätschaften zeigten herrschte aufgeregtes Treiben bei den 'Kleinen'. Norbert hat noch von Einsätzen unseres Ortsverbandes erzählt, dabei wurde fasziniert gelauscht.

Nach vielem Erzählen und Zeigen durften die Regenbogenkinder das weitläufige Gelände auf eigene Faus erkunden, dabei war auch der Übungsbunker ein interessantes Objekt.

Mit Bratwürsten und Limo gestärkt hat Norbert die Kinder nach ein paar Ehrenrunden um den Weiher mit dem MTW zurück zur KITA gefahren.

Fazit: ein witziger, gelungener und spannender Ausflug

Vielen Dank an das Betreuerteam Christiane, Toni und Norbert


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: