Ministerempfang in Berlin

Am 28. September gab sich der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière die Ehre insgesamt rund 200 Einsatzkräfte, welche in den Jahren 2014 und 2015 für das THW im Auslandseinsatz waren zu empfangen und Ihnen für ihre Bereitschaft und Ihren Einsatz zu danken.

Die mehr als 260 ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte sowie hauptamtliche Vertreterinnen und Vertreter, Botschafter und Arbeitgeber gemeinsam mit dem Innenminister auf der Freitreppe im Innenhof des Bundesinnenministeriums.

Auch unser Ortsverband war mit drei Helfern (Lars Hinsberger, Michael Mehle und Markus Schäfer) in Berlin vertreten. Ebenfalls waren die Botschafter der Einsatzländer eingeladen, welche nochmals Ihren Dank an die THW’ler richteten. Der Minister und die Botschafter nutzen die Gelegenheit an kleinen Diskussionsrunden mit den Einsatzkräften teil zu nehmen und sich so „hautnah“ über die geleistete Arbeit zu informieren.