Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Sotzweiler: Am 6. September fand in der Pfarrkirche St. Mauritius in Sotzweiler, der diesjährige Ökumenische Gottesdienst für die Einsatzkräfte und Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr, THW, Malteser, DRK, DLRG und Katastrophenschutz statt

Viele waren der Einladung gefolgt um gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern.

Im Anschluss daran luden die Verantwortlichen zur Begegnung und zum Gedankenaustausch auf den Vorplatz der Pfarrkirche ein.

Dieser Gottesdienst findet einmal im Jahr, immer im September, statt.

Er wurde nach den Anschlägen in Amerika vom 11. September 2001 durch die "Notfallseelsorge im Landkreis St. Wendel" ins Leben gerufen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: