Theley, 21.05.2017

Tag der offenen Tür

Anlässlich des 55 jährigen Bestehens fandam 21. Mai der Tag der offenen Tür im THW-Gelände in Theley statt.

Um 10:30 Uhr begann die Veranstaltung bei sonnigem Wetter mit einem Wortgottesdienst, welcher durch den Kirchenchor und Kaplan Hufschmied gestaltet wurde. Anschliessen spielte der Musickverein Concordia zum Frühschoppen.

Ein Kettensägenschnitzer zeigte während des Tages sein Können und die geschnitzten Figuren konnten am Ende des Tages zu Gunsten der THW Helfervereinigung versteigert werden.

Die Jagdgenossenschaft gab einen Einblick in den Naturschutz und einheimische Tier- und Pflanzenwelt. Beim Schützenverein Theley konnte man sein Können an der Schießbude zeigen. Zu Ehren des Jubiläums gaben die Böllerschützen am frühen Abend auch beeindruckende Salven ab.

Interessierte konnten sich an der Geräte- und Fahrzeugschau des Ortsverbandes einen Vorgeschmack für den Schnuppertag am 10.06.17 holen.

Die Kleinen kamen auch nicht zu kurz. Die THW-Jugend bot eine Kinderbleustigung mit unterschiedlichen Beschäftigungen an, so dass den Kindern der Aufenthalt kurzweilig war.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher und an diiejenigen welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: