Völklingen 14.10.2017

Tagesfahrt der THW-Familie

Am Samstag den 14.10.17 startete Zahnrad-Tours zur traditionellen Tagesfahrt, dieses mal unter neuer Führung von Peter Groß. Ziel war Völklingen.

Alle 2 Jahre findet die Tagesfahrt der THW-Familie statt, wie immer wurde ein Ziel in der Region angesteuert, an welchem es Technik zu sehen gibt. Mit einem Frühstück gestärkt sind die 49 Teilnehmer  in die Besichtigungen gestartet. Als Erstes stand die Besichtigung der AVA Velsen (Müllverbrennungsanlage) auf dem Programm. Um das Wissen, wie mit unserem Müll umgegangen wird, reicher ging es nach Völklingen.

Dort musste aus logistischen Gründen die Gruppe geteilt werden. Eine Gruppe besichtigte das Stahlwerk von Saarstahl Völklingen während die 2. Gruppe die Gelegenheit hatte, sich im Weltkulturerbe die Stahlerzeugung vergangener Jahre und die Inka-Ausstellung anzusehen.

Zum Ausklang des ereignisreichen Tages wurde in der Hausbrauerei in Körprich eingekehrt.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: