THW Jugend Theley beim Globus FMZ Fest

Theleyer THW Jugend – gemeinsam mit der Jugend aus dem OV St. Wendel in Aktion

Am vergangenen Samstagmorgen (27. August) präsentierten sich die THW Jugend aus den Ortsverbänden St. Wendel, Nohfelden, Freisen und Theley gemeinsam mit einem Infostand auf dem Parkplatz am Globus Fachmarkt Zentrum, zusammen mit verschiedenen anderen Hilfsorganisationen, wie z. B. DLRG DRK Feuerwehr u.a. Zuvor wurde das Informationszelt auf dem Parkplatz des Fachmarktes aufgebaut. Hier konnten sich Groß und Klein über die Arbeit der THW-Jugend informieren sowie alles aus nächster Nähe ansehen, aber auch selbst einmal ausprobieren, wie z. B. Leni und ließ sich nicht zweimal bitten, ihre Fähigkeiten beim Umgang mit dem hydraulischen Spreizer zu testen. Vorab gab eine Einweisung und mit Unterstützung von Marko Schirra – einem Jugendbetreuter aus dem Ortsverband St. Wendel ging es los. Es galt ein mit Wasser gefüllter Becher aufzunehmen und ohne Wasserverlust an eine andere markierte Stelle wieder abzulassen. Ihr Bruder hatte seine Schwester dabei fest im Visier und schaute ihr über die Schulter. Mit Bravour löste Leni diese Aufgabe und bekam ein großes Lob von Marco Schirra. Fazit: Ein gelungener Tag – eine motivierte Jugendgruppe hatte die Möglichkeit genutzt, positiv auf die THW-Jugend aufmerksam zu machen und die Arbeit rund um das THW - Technisches Hilfswerk – der Öffentlichkeit wieder etwas nahe zu bringen. Hintergrund: Globus FMZ - Fachmarkt Zentrum feiert 23 Jahre!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: