THW-Jugend war beim Schulfest in Marpingen vertreten

Mit viel Fingerspitzengefühl und etwas Geschick versuchten sich die Schüler beim THW-Geschicklichkeitsspiel ...

Denn es galt mittels zweier Hebekissen einen Tennisball vorsichtig durch den Schriftzug THW zu manövrieren. "War gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussah, heben, senken und manchmal wieder zurück", so ein Schüler. Zu vor bekamen die Kinder und Jugendliche die Bedienungsweise des Verteilers (Steuerung) durch Michael Wacket und Lars Hinsberger erläutert.

Ein mutiger Schüler wagte sich sogar an das Experiment, den über eine Tonne schweren Betonklotz mit seiner eignen Muskelkraft an zu heben. Es war einen Versuch wert!

An einem Info Stand und über eine kleine mitgeführte Foto-Reportage von Elke, konnten sich die Besucher über die Jugendarbeit und den Hochwasser Einsatz im Juni an der Elbe sowie auf den Philippinen informieren. Die Jugendgruppe wurde durch Niklas Neis vertreten, der mit Rat und Tat den "Minis" zu Seite stand. Auch hier ein Danke für Euren Einsatz.