Tholey, 28.08.2021, von Elke Neis

Workshop Schwedenstuhl - Produktion fast wie am laufenden Band

Unsere stellvertretende Ortsbeauftragte Christiane Wahl begrüßte alle kleinen und großen Gäste aus nah und fern, denn sehr groß war das Interesse am vergangenen Samstag. Unter Anleitung und Unterstützung, näherten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritt für Schritt an die Herstellung Ihres eigenen Schwedenstuhles

Die Konstruktion des Schwedenstuhles ist sehr einfach. Sie besteht aus zwei Teilen, dem Sitz und der Lehne, die einfach ineinander geschoben werden. So kann der Stuhl auch kompakt gelagert und transportiert werden. Doch bevor es soweit ist, mussten die bereits vorgeschnittenen Holzteile noch mittels Schleifpapier geglättet werden. Danach erfolgte das Bohren und verschrauben, bevor der Stuhl zusammengesteckt werden konnte und die fleißigen Erbauer darin Platz nahmen.

Vielen Dank an alle kleinen und großen Schwedenstuhlbauer sowie an die THW-Jugendgruppe und dem Ortsverband für das besondere Projekt. Ein weiterer Workshop befindet sich bereits in Planung und der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Alle kleinen und großen Erbauer stellten ihr besonderes Geschick unter Beweis. Der Workshop fand unter den aktuellen Corona-/Hygiene-Bestimmungen statt (…Vorlage eines tagesaktuellen Corona Tests, Maske …)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: