Tholey, 03.09.2022, von Elke Neis

10. Almabtrieb in Theley

Fotograf: Thomas Rauber

Am 3. September wurde der 10. Almabtrieb in Theley durchgeführt. Unser Ortsverband Theley unterstützte diese Veranstaltung der Gemeinde Tholey wie in der Vergangenheit auch. Leider spielte das Wetter an diesem Nachmittag nicht so mit und der Regen schaute an diesem Nachmittag auch vorbei. In diesem Jahr nahmen mehr als 300 Beteiligte in über 20 Gruppen sowie Tieren (Pferde, Ziegen) teil. Der Weg des Almabtriebes führte wie in der Vergangenheit vom Schaumbergplateau in Richtung Theley, über die Schaumbergstraße hinunter in den Ort, an der Kirche vorbei, über die Querstraße, Talstraße bis hinauf zum Festplatz auf den Keltenplatz. Danke an die gesamte THW-Helferschaft, die sich an diesem TAG im Einsatz befand. Ein weiterer Dank ergeht an die Helferkameradinnen und Helferkameraden des DRK und an die Polizei, für die wie immer gute Zusammenarbeit.

• Fotograf: Thomas Rauber