Perl-Besch, 24.03.2018, von Stefan Scherer

2. JugendNaturTag auf dem Wasserübungsplatz

Am Samstag, den 24.03.18 fand auf dem Wasserübungsplatz des THW in Perl-Besch der 2. JugendNaturTag statt.

THW-Jugendgruppen aus dem gesamten Saarland haben sich wieder an der Veranstaltung beteiligt. In Zusammanarbeit mit dem Naturschutzbund Saarland e.V. - NABU und NAJU bauten die Jugendlichen Nistkästen. Diese wurden vor Ort befestigt, auch brachte unsere Jugendgruppe 3 Nistkästen mit nach Theley. Diese werden an geeigneten Punkten im Ort aufgehängt, also Augen auf.

Neben dem Bau der Nistkästen lernten die Betreuer und Jugendlichen auch etwas über den Vogleschutz. Der technische Part ist auch nicht zu kurz gekommen, Arbeiten mit Holz und Umgang mit Leitern waren Bestandteil der Veranstaltung.

Schirmherr war Reinhold Jost Minister für Umwelt und Verbraucherschutz des Saarlandes.

Organisiert wurde die vom Ministerium für Umwelt- und Verbrauchschutz, der THW-Jugend Saarland e.V. und em THW LV HeRPSL.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: