Tholey,

60 Jahre THW Ortsverband Theley

6 Jahrzehnte sind wie im Flug vergangen. In diesen Jahrzehnten hat sich viel ereignet und verändert. So konnte unser Ortsverband am 12. Juni sein 60. Jubiläum feiern. Für alle Teilnehmer gab es an diesem Tag viel zu sehen.

Pastor Theo Welsch eröffnet das Hochamt am 12. Juni auf dem THW Gelände und überbrachte seine Glückwünsche an den Ortsverband und es ist, so Pastor Theo Welsch: eine große Gnade ein 60. Jubiläum zu feiern. Desweiteren begrüßte er den Theleyer Missionar Pater Klaus Naumann, der vor 3 Jahren das letzte Mal in Theley war. Pater Klaus ist jetzt auf Heimaturlaub und war Mitzelebrant. Der Kirchenchor Cäcilia unter der Leitung von Thomas Martin sorgte für den musikalischen Beitrag.
Der Musikverein Concordia Theley unter der Leitung von Carlo Welker spielte zum Frühschoppen auf.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mediterrane Nudeln vom Theater Verein Theley, Erbensuppe aus der THW Küche sowie Schwenker, Rostwurst und Pommes standen auf dem Speiseplan.
Natürlich durfte am Nachmittag Kaffee und Kuchen nicht fehlen.
Ein buntes Rahmenprogramm führte durch den ganzen Tag. Alle kleinen und großen Gäste waren zum Mitmachen eingeladen.
Viele Besucher aus nah und fern nahmen an unserem Jubiläum teil. Einige mit einer weiten Anreise, wie z. B. aus dem OV Trossingen/ Baden Württemberg, Besucher aus der Schweiz, aus Dänemark, Luxemburg, England und Indonesien. Sie verewigten sich auf der großen Geburtstagskarte am Eingangstor.
Die jüngste Besucherin war gerade einmal 7 Wochen alt und der älteste Besucher, stolze 91 Jahre.
Die THW Helferkameradinnen und THW Helferkameraden unseres Ortsverbsndes freuten sich sehr über die Vielzahl der anwesenden Gäste und Besucher!
Aus unserer Regionalstelle Merzig konnte unser Ortsbeauftragter Peter Groß unsere Regionalstellenleiterin Brigitte Wagner und den neu gewählten THW Landesspecher Sebastian Klein in unserer Mitte herzlich begrüßen. Besonders freuten wir uns über den Besuch von unserer Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und die vielen interessanten Gespräche mit unserem Innenminister Reinhold Jost, unserem Sozialminister Dr. Magnus Jung, der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön, dem Bundestagsabgeordneten Christian Petry, der Landtagsabgeordneten Tanja Pavel und Nadja Schindelhauer. In Vertretung für den Landrat nahm teil, der Erste Kreistagsabgeordneter Friedbert Becker sowie in der Funktion als Ortsvorsteher von Theley. Aber auch der Erste Beigeordneter Andreas Maldener als Vertreter des Bürgermeisters von der Gemeinde Tholey durfte an diesem Tag nicht fehlen.
Weitere Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereine und Hilfsorganisationen befanden sich unter den Gästen.
Ein besonderer Ehrengast, war der Mann, der am längsten im THW Theley und noch Helfer und dazu letztes Gründungsmitglied ist. Danke an Werner Schirra für 60 Jahre helfen im Team.
Im Rahmen unseres Jubiläums fanden am Nachmittag Ehrungen statt, die von der Regionalstellenleiterin Brigitte Wagner und dem neu gewählten THW Landesspecher Sebastian Klein durchgeführt wurden.
Es wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft die Helferkameraden Mike Litz und Markus Müller geehrt.
Eine Ehrenurkunde bekamen die Helferkameraden Joachim Hornetz und Lothar Dewes für 50 Jahre im Dienst der Humanität überreicht.
Eine Externe, unsere Blumenfee Tina Meyer, erhielt ebenfalls eine Ehrenurkunde für 30 Jahre wertvolle Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Es wurde ihr Dank und Anerkennung ausgesprochen, sowie allen Geehrten an diesem Tag.
Ein großes Dankeschön ergeht an alle, die für das Gelingen unseres Jubiläum beigetragen haben . Danke an alle Sponsoren, Förder und Unterstützer vor und hinter der Kulisse, denn ohne die vielen  helfenden Hände wäre dies alles nicht so möglich gewesen und das Wetter hat an diesem Tag ebenfalls sehr gut mitgespielt.
Des Weiteren möchte sich der THW Ortsverband Theley für die vielen lieben Grußworte, die lobenden Worte und Glückwünsche an diesem Tag, sowie die uns erreichte Post bedanken.
Ein krönender Abschluss erfolgte durch den Schützen-Verein "Diana" 1983 e V Theley. Danke für die 16 Böllerschüsse als Geschenk.
Bei einem Dämmerschoppen ließen wir diesen Jubiläumsfeier gemütlich ausklingen.
So endete der Jubiläumstag "60 Jahre helfen im Team"!