Alarmübung: Ausleuchten einer Einsatzstelle

Die Abenddämmerung bricht bereits an als die Helfer vom Meldeempfänger alarmiert werden. In einem Waldstück nahe des Hofguts Imsbach ist die Polizei mit Ermittlungen beschäftigt und benötigt umgehend "Sonnenersatz".

Die Aufgabe für die Helfer bestand in erster Linie in der Ausleuchtung eines Objekts.

In diesem Fall handelte es sich um die Ausleuchtung einer Unfallstelle für die Aufnahme und Durchführung der polizeilichen Maßnahmen.

Um 20:45 konnte die Übung beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Ziel der Übung war die Alamierung der Helfer über den Meldeempfänger, da diese seit Schließung der Leitstelle St.Wendel über die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken läuft.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW Zugtrupp

MZKW (2. Bergung)

MLW WP

-------------------------------------------------------

Eingesetzte Ausstattung:

Notstromaggregat (75 KVA) mit Lichtmast (4*1000 Watt)

Stromerzeuger 8 KVA

2 Powermoon