Tholey,

Einsatz nach starken Regenfällen

Nach starken Regenfällen kam es im Deckenbereich des Aldi-Marktes Tholey zu einem Wassereinbruch.

Am 28.06.2014 wurde der THW Ortsverband Theley, um kurz vor Mitternacht, zur Unterstützung der Feuerwehr der Gemeinde Tholey gerufen.

Durch die starken Regenfälle der vorangegangen Stunden war im Bereich des Erweiterungsbaus Regenwasser in den Markt eingedrungen. Dadurch sogen sich die Deckenplatten voll und stürzten zu Boden.

Dies löste wiederum die Alarmanlage aus und informierte so die Verantwortlichen und Polizei.

Vor Ort entschieden Feuerwehr und Marktleiter, da für das Wochenende noch weitere Regenfälle vorhergesagt waren, den Anbau mit Planen ab zu decken, damit ein weiteres Eindringen und somit eine Schadensausbreitung verhindert wird.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr veranlasste daraufhin die Alarmierung des THW Ortsverbandes Theley mit entsprechenden Materialien.

Um ein weiteres Eindirngen von Wasser zu unterbinden wurde gemeinsam eine Fläche von 50 m² abgedeckt.

Während des Einsatzes wurde das Umfeld weiträumig ausgeleuchtet, um eine Unfallgefährdung der Helfer zu minimieren.

Weiterhin stand der DRK Ortsverband Tholey mit Helfern zur Sicherung der Einsatzkräfte bereit.

Der Einsatz war gegen zwei Uhr am frühen Sonntag beendet.

Eingesetzte Kräfte:

THW Ortsverband Theley, Löschbezirk Tholey, DRK Ortsverband Tholey und die Polizei.

(Quellen: Einsatzticker der Feuerwehr / THW Theley)