Einweihung des neuen LKW Ladebordwand

Im Dezember erhielt der THW Ortsverband den neuen LKW Ladebordwand. Dieser wurde heute feierlich eingewiehen.

Am 14.12.2013 wurde der neue LKW Ladebordwand an den THW Ortsverband Theley übergeben. Der LKW ist der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zugeordnet und hat dort den in die Jahre gekommenen LKW Ladebordwand abgelöst.

Seinen ersten Einsatz hatte das Fahrzeug im Mai 2014. Im HCP-Einsatz auf dem Balkan wurde das Fahrzeug erstmals auf die Probe gestellt.

Neben der Einweihung wurden auch Ehrungen vorgenommen.

Für 50 Jahre Dienst im THW wurden Alfons Keller, Peter Schirra und Erich Backes geehrt.

Außerdem wurden alle Helfer geehrt, die bei dem Hochwasser 2013 im Einsatz waren. Sie erhielten die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" sowie den Sächsischen Fluthelfer-Orden 2013.