Erste Ausbildungsstunde

Am 01.02.2014 brach ein neues Ausbildungsjahr an.

Pünklich um 15:00 Uhr trafen sich die Helferinnen und Helfer zur ersten Ausbildungsstunde im Jahr 2014.

Der Ortsbeauftragte Stefan Wilhelm gab einen kurzen Rückblick auf die Geschehnisse während der Winterpause.

Außerdem wurde über geplante Ausbildungen und Übungen informiert.

Zugführer Markus Hornetz gab Einblicke in die Aktuelle Bekleidungsrichtlinie des THW und Zugtruppführer Peter Groß betonte die Wichtigkeit richtiger Schutzhandschuhe.


Die Helferversammlung wurde von Ehrungen abgerundet. Hier ein Überblick über die Ehrungen:

- Für 25 Jahre Im Dienst des THW: Markus Zerm und Christof Scholl

- Für humanitäre Hilfe im Ausland: Christof Scholl

- Helferzeichen in Gold: Markus Fournier


Dafür nochmal herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Helfern ein ruhiges Jahr.

PS: Am 08.02.2014 um 15:00 findet unsere nächste Ausbildung statt. Kommt doch mal vorbei!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: