HCP-Voralarm: Hochwasser Balkan

Am gestrigen Vormittag wurde Voralarm für das High Capacity Pumping Modul (HCP) ausgelöst. Heute morgen startete ein Team aus Theley in den Bereitstellungsraum nach Mainz.

Bereits seit mehreren Tagen haben starke Regenfälle und darauf folgende Hochwasser die Balkan-Staaten fest im Griff. Nun wurden auch Hilfskräfte aus Deutschland ins Hochwassergebiet gerufen.

Ein 15-köpfiges Team ist bereits auf dem Weg in das Einsatzgebiet.

Auch der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland hat reagiert und einen Voralarm ausgelöst. Ein 3-köpfiges Team aus Theley startete heute in den Bereitstellungsraum nach Mainz und wartet dort auf seinen Einsatzbefehl.

Weitere Infos folgen.