Löschwasserförderung bei Deponiebrand in Völklingen

Am 18.01.2014 um 05.30 Uhr wurde die FGr WP durch den THW-Fachberater des OV Saarwellingen zur Unterstützung bei einem Deponiegroßbrand in Völklingen-Wehrden alarmiert.

Die Einsatzaufgabe bestand aus der Löschwasserbereitstellung über weite Wegstrecken für die eingesetzten Feuerwehrkräfte. Hierfür wurde mit der Großpumpe Hannibal eine Wasserentnahmestelle an der Saar eingerichtet und das Löschwasser über eine 500 Meter lange F-Schlauchleitung in einem Faltbehälter den Feuerwehrkräften übergeben.

Der Einsatz endete in den frühen Morgenstunden des 20.01.2014.

Link zum Bericht der Saarbrücker Zeitung