Tholey,

Picobello 2022

Die THW Jugend des Ortsverbsndes Theley und die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Theleyer beteiligten sich an der landesweiten Umweltaktion Frühjahrsputz Saarland Picobello. Start war auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Theley und Sammelziel war das Theleyer Feuerwehrgerätehaus.

Foto: Elke Neis

Der Sammelbereich erstreckte sich vom Schulhof, Brühlpark, Hortwald mit Mariengrotte, Kinderspielplatz über die Primatalstraße hinauf zum Feuerwerk Gerätehaus. Der gesammelte Müll hat sich stark verringert, gegenüber in den vergangenen Jahren (vor Corona) unter den gesammelten Werken befanden sich z. B.: Plastik, Pfandflaschen, Alufolie, Tennisball, LED Kerze, Laterne, Zigarettenstummel, Zigaretten inklusive Verpackung, Plastiktüten, Karton, OP Masken und Glasscherben.

Nach getaner Sammelaktion gab es noch eine kleine Stärkung vor dem FW-Gerätehaus. Danke an ALLE, dich sich an diese Aktion in diesem Jahr beteiligt – unterstützt– hatten sowie an die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die wie immer gute Zusammenarbeit. Die gemeinsame Aktion hat viel Spaß gemacht und in 2023 werden wir Saarland Picobello wieder unterstützen.