Streckenabsicherung am Fastnachtsumzug

Wie jedes Jahr unterstütze der OV Theley auch heute den Karnevalsverein "Narrekäpp Helau-Mildau" im Rahmen des Fastnachtsumzugs.

Bereits am frühen Freitag Morgen wurde mit der Streckensicherung begonnen. Um die Ortsdurchfahrt Theley für den Umzug zu sichern mussten Verkehrsschilder entlang der Strecke aufgestellt werden.

Die eigentliche Streckensicherung bestand in der Begleitung der Umzugswagen. Dabei galt es die zuschauende Bevölkerung von dem näheren Umkreis der Wagen abzuhalten um Unfälle zu vermeiden.

Nach dem Umzug war der Einsatz wieder beendet.