Cox' Bazar,

THW Kräfte als Teil des IHP - Teams

Seit Ende April unterstützt das THW den „International Humanitarian Partnership“(IHP)-Einsatz in Bangladesch. Seit 14. Juni unterstützt unser Helfer Lars Hinsberger das Team in Bangaldesch. Im Auftrag des World Food Programms (WFP) errichtet ein IHP-Team ein Logistics Base Camp in der Nähe von Cox’s Bazar.

Bau der Wasserversorgung

In dem Camp sollen künftig rund 50 Mitarbeiter/innen verschiedener Organisationen arbeiten und wohnen. Hierzu werden sogenannte Prefabs aufgestellt und die erforderliche Infrastruktur errichtet. Das THW beteiligt sich an dem Einsatz mit zwei Fachkräften für die Bereiche Elektroversorgung und Wasserversorgung. Lars ist aufgrund seiner beruflichen Erfahrung im Bereich der Wasserversorgung eingesetzt. Der Einsatz wird voraus-sichtlich noch bis Ende Juli 2018 andauern.

Bericht THW.de