29.06.2017, von Scherer Stefan

Unterstützung Dillinger Firmenlauf 2017

Am 29.06. fand wieder einmal der traditionelle Dillinger Firmenlauf statt. Auch dieses Jahr unterstützten die Ortsverbände des THW diese Veranstaltung mit Logistik und Sicherungsmassnahmen.

Auch unser Ortsverband hat 11 Helfer nach Dillingen entsendet, um die Strecke im Firmengelände der Dillinger Hütte gemeinsam mit Feuerwehr und Sanitätsdienst abzusichern. Nach einer Einweisung durch den Werksschutz, erwarteten die Helfer gegen 18:00 Uhr den Startschuss der 12.000 Läufer. Aber aufgrund eines Unwetters musste der Start um ca 20 Minuten verschoben werden.

Als der letzte Läufer durch das Gelände passiert hatte, wurde die Strecke wieder freigegeben und die Absperrgitter entlang der Laufstrecke wieder zurückgebaut, so dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt war.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: